Hilfe/Datenschutz

Häufig Gestellte Fragen

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Wir haben den Email Dienst bereits 1999 ins Leben gerufen. Ja, damals hatten wir noch nicht einmal Gmail. :) Wir hätten uns eine Lösung gewünscht, die alle unsere Anforderungen erfüllt, alle Dienste enthält, die für eine komfortable Benutzeroberfläche notwendig und sinnvoll sind. In mehreren professionellen Tests haben wir die anerkennenden Worte der Jury gewonnen, wie z.B. PC Magazin oder CHIP Magazin. Von Anfang an unterstützten wir neben der webbasierten Verwaltung von Mail die Arbeit mit Email Programmen, und sobald Handys auftauchten, ermöglichten wir auch den Zugriff auf diese Geräte.
Einprägsame E-Mail-Adresse. Wir bieten sicheren Mailverkehr sowohl für das Senden als auch für den Empfang. Für einen noch stärkeren Schutz personenbezogener Daten verwenden wir mehrstufige (2FA) und mehrere Anmeldearten. Die Fußzeile von Briefen kann mit dem Signatureditor angepasst werden. Und was Sie sonst nirgendwo finden: Sie können aus mehreren Benutzeroberflächen wählen.
Mit einigen Einschränkungen kann es sogar kostenlos genutzt werden. Abgesehen von unserem kostenlosen Service haben wir keine obligatorischen Anzeigen, wir liefern keine Daten, Statistiken, Profilanalysen an Unternehmen, die sehr bereit sind, dafür zu bezahlen. (Auch nicht im kostenlosen Paket!) Wir stellen nur die Post zur Verfügung, wir versuchen unser Bestes gegen das Eintreffen von Spam und Viren zu tun, als Gegenmaßnahme erheben wir eine Gebühr von unseren Benutzern. Weniger als bei anderen Anbietern.
Wenn Sie Ihre E-Mails mit einem mobilen Client lesen möchten (nicht möglich in Freemium Plan), müssen Sie Ihre Kontoeinstellungen einrichten:

IMAP Zugriff
Benutzername: Ihre vollständige Email Adresse
Passwort: Das Passwort, das Sie bei der Registrierung festgelegt haben
Posteingangsserver: imap.postino.at
Port: 143
Verbindungssicherheit: STARTTLS
Authentifizierungsmethode: normales Passwort

POP3 Zugriff
Benutzername: Ihre vollständige Email Adresse
Passwort: Das Passwort, das Sie bei der Registrierung festgelegt haben
Posteingangsserver: pop3.postino.at
Port: 995
Verbindungssicherheit: STARTTLS
Authentifizierungsmethode: normales Passwort

SMTP Zugriff
Benutzername: Ihre vollständige Email Adresse
Passwort: Das Passwort, das Sie bei der Registrierung festgelegt haben
Postausgangsserver: smtp.postino.at
Port: 587
Verbindungssicherheit: STARTTLS
Authentifizierungsmethode: normales Passwort

Die gleichen Informationen gelten für Programme, die auf Desktop-PCs (Outlook, Thunderbird usw.) verwendet werden.
Sie werden zur internen Schnittstelle des Mailers weitergeleitet, sobald Sie ihn eingegeben haben. Geben Sie dazu Ihren Benutzernamen in das Anmeldefeld ein (vor diesem Teil Ihrer Email Adresse steht @). Sie müssen nicht Ihre vollständige Email Adresse eingeben. Geben Sie dann im Feld Kennwort das geheime Kennwort ein, das Sie bei der Anmeldung für die Email Adresse festgelegt haben. Sobald Sie Ihr Passwort eingegeben haben, können Sie auch die EINGABETASTE drücken, ohne den Klick auf die Anmeldeschaltfläche klicken zu müssen.
Die alternative Email Adresse, die Sie bei der Registrierung angegeben haben, ist eine gute Möglichkeit, Ihnen eine Hilfe-E-Mail zu senden, wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben. Die Verfügbarkeit dieser alternativen Email Adresse wird nach der Registrierung und nach dem Ändern der Adresse überprüft. Wenn ein Fehler gemeldet wird, ist Ihr Konto möglicherweise inaktiv oder hat keine gültige sekundäre Email Adresse. In diesem Fall senden Sie uns bitte eine Nachricht über die Seite Kontakt
Bei der Anmeldung können wir nach Eingabe des Passworts einen Sicherheitscode senden, wenn Sie dies in den Einstellungen aktivieren. Dieser Vorgang wird als zweistufige Authentifizierung bezeichnet. Mit der zweistufigen Authentifizierung können Sie Ihr Abonnement vor unbefugtem Zugriff schützen. Die Identifizierungsmethode kann eine sekundäre Kennung sein, die an eine mobile Anwendung oder eine andere E-Mail-Adresse gesendet wird, die nach dem Einloggen in das System eingegeben werden muss. Die beliebtesten mobilen Anwendungen dafür sind kostenlos und sehr einfach zu bedienen. Wir empfehlen Ihnen, je nach System Ihres Telefons (Apple, Android) eine der unten empfohlenen Anwendungen auszuwählen. Nach der Anmeldung finden Sie die 2FA-Einstellungen im Untermenü Zweistufige Authentifizierung aktivieren im Menü Einstellungen.
Interne Seiten funktionieren nicht gut, wenn Werbeblocker in Ihrem Browser aktiviert sind. Der Dienst muss nicht komplett abgeschaltet werden, aber es muss eine Ausnahme für den Namen postino.net zugelassen werden. Wenn Sie AdBlock verwenden, klicken Sie auf die rote Hand in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers. Wählen Sie im Dropdown-Fenster den Menüpunkt „Nicht auf Seiten dieser Domain ausführen“. Klicken Sie im Falle von AdGuard einfach auf das kleine grüne Häkchen in der Mitte des Dropdown-Fensters und aktivieren Sie so die Anzeige von Werbung für beide Programme.
Um Ihr Passwort zu ändern, müssen Sie sich anmelden und im Menü Einstellungen auf Passwort klicken.
Sie können mehrere Mail-Schnittstellen verwenden. Klicken Sie auf das Menü Einstellungen -> Benutzeroberfläche. Im angezeigten Fenster sehen Sie eine Liste der verfügbaren Schnittstellen im Abschnitt Darstellung. Probieren Sie sie alle aus! Man wird es sicherlich mögen.
So finden Sie es. Klicken Sie auf das Menü Einstellungen -> IDs und dann auf Ihre Email Adresse. Zum einen können Sie die Signatur im Eingangsfenster aktivieren. Wir geben Ihnen dann ein vorgefertigtes Muster, das Sie anpassen können. Klicken Sie dazu auf die Schaltfläche Editor öffnen. Denken Sie daran, Ihre Signatur zu finalisieren, indem Sie am Ende der Bearbeitung auf die Schaltfläche Speichern klicken.
Sie können die bei der Registrierung angegebenen Informationen korrigieren oder verfeinern. Wenn Sie Einstellungen finden, gelangen Sie zum Formular, indem Sie auf Persönliche Daten klicken. Sie können hier auch die Löschung Ihres Kontos einleiten.
Es wird empfohlen, Firefox, Opera oder Chrome Browser auf Windows-Systemen, Safari auf Apple-Geräten und Firefox unter Linux zu verwenden. Mobile Browser werden ebenfalls standardmäßig unterstützt. Edge wird nicht unterstützt.
Wenn Sie feststellen, dass Sie keine E-Mails von Ihrem Konto aus senden können oder dass Ihre E-Mails nicht eingehen, empfehlen wir Folgendes: Ändern Sie Ihr Passwort! Senden Sie nicht Hunderte von Briefen gleichzeitig. (Klassenzimmer, Hochzeit usw.) Sie können Einladungen in nur 2-3 Minuten in einer Minute senden, eine Präferenz für Partner-Email Systeme. Ändere dein Passwort! Ja, wir haben es einmal gesagt, aber wir wollen es nicht betonen. In vielen Fällen liegt der Grund für die Einschränkung darin, dass Ihr Kontokennwort irgendwie erfunden und zum Versenden von Spam verwendet wurde. Das Winnie-the-Pooh2020 Passwort ist technisch angemessen, kann aber relativ schnell herausgefunden werden.
Im Falle eines Problems, eines Kommentars oder eines Vorschlags können Sie über das Kontaktformular einen Bericht einreichen. Sie können darauf zugreifen, indem Sie auf diesen Link klicken: Kontaktieren Sie uns. Nach Tagen der Wartung - dieser Erfahrung - erhalten wir immer eine größere Anzahl von Kundensupportbriefen. Bitte haben Sie etwas Geduld, wir werden auf alle antworten. Dies kann 2-3 Tage dauern. Auch hier können wir nicht mit Ihrer Anfrage beginnen, wenn Sie keine Email Adresse angegeben haben, die Sie lesen und beantworten können.

Sicherheit am Eingang

Verwenden Sie zur Teilnahme die zweistufige Authentifizierung! Dies sind nur einige der Anwendungen, mit denen wir arbeiten, Sie können aus Dutzenden anderen wählen. Laden Sie eines davon auf Ihr ANDROID-Telefon herunter!

Lastpass

Google Play

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mit Ihrem Smartphone

Twilio

Google Play

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mit Ihrem Smartphone

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mit Ihrem Smartphone

Sicherheit auch auf Ihren iPhone- und iPad-Geräten

Laden Sie eines davon für Ihr iOS-basiertes Telefon herunter oder wählen Sie ein anderes! Das zu suchende Schlüsselwort ist 2FA.

Lastpass

App Store

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Twilio

App Store

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2FA

App Store

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Nutzungsbedingungen, Datenschutz

Geltungsbereich der Richtlinie

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für die Seite unter postino.at, postino.ch, postino.de, postino.li. Sofern nicht anders angegeben, gilt diese Richtlinie weder für die Datenverwaltung im Zusammenhang mit Werbung, Gewinnspielen, Werbeaktionen oder anderen auf der Website beworbenen Kampagnen Dritter noch für die Datenverwaltung von Websites, auf die unter www.postino.at verwiesen wird.

Service

postino.at, postino.ch, postino.de, postino.li sind Webmail-System. Der Benutzer der Website (im Folgenden der Benutzer) ist verpflichtet, die Bestimmungen und Bedingungen dieser Richtlinie einzuhalten. Das Akzeptieren dieser Richtlinie ist eine Voraussetzung für die Nutzung des Dienstes.

Die Gebühr für die Dienstleistung

Der E-Mail-Dienst kann je nach genutzten Funktionen kostenlos oder kostenpflichtig genutzt werden. Im kostenlosen Servicepaket können Anzeigen auf der Mail-Oberfläche der Benutzer erscheinen. Die Einblendung von Werbung kann in dem zusätzlich zur Entgeltzahlung genutzten Tarifpaket abgeschaltet werden. Die Gebühren können in jährlichen, zweijährigen oder monatlichen Abonnementpaketen mit automatischer Verlängerung bezahlt werden. Die Preise der Abonnementpakete können auf der Registrierungsseite und während des Abonnementverlängerungsprozesses eingesehen werden. Die Gebühren können sich ändern und gelten ab dem Datum der Veröffentlichung. Die Zahlung per Bankkarte erfolgt über die Schnittstelle des Kartenakzeptanzsystems von Revolut Ltd. Zahlungsinformationen und Bankkartendaten werden im Service nicht angezeigt. Revolut Ltd. (Nr. 08804411) ist von der Financial Conduct Authority gemäß den Electronic Finance Regulations 2011 (Unternehmensreferenz 900562) lizenziert. Eingetragene Adresse: 7 Westferry Circus, Canary Wharf, London, England, E14 4HD. Die Servicegebühr ist für einen monatlichen, jährlichen oder zweijährigen Zeitraum im Voraus zu entrichten. Der Dienstleister übernimmt keine Geld-zurück-Garantie. Die automatische Verlängerung des Dienstes dauert so lange, bis sie von einer der Parteien gekündigt wird. Die Kündigung kann nutzerseitig durch Löschen des Postfachs bei der Verwaltung personenbezogener Daten veranlasst werden. Bei Zahlung per Bankkarte erscheint Revolut Ltd. auf dem Kontoauszug als Akzeptanzstelle.

Registrierung, Datenblatt, Benutzerprofil

Die Nutzung dieser Website unterliegt der Registrierung. Bei der Registrierung muss der Benutzer seinen Benutzernamen angeben, der auch ein Präfix für seine E-Mail-Adresse ist. Die E-Mail-Adresse des Benutzers lautet "Benutzername-name@postino.at, .ch, .de, .li".

Bei der Registrierung muss der Benutzer seinen Namen und sein Passwort eingeben. Die Daten werden verwendet, um den Benutzer zu identifizieren und in Kontakt zu bleiben.
Der Benutzer hat die Möglichkeit, eine alternative E-Mail-Adresse einzugeben. Wenn Sie Ihr Passwort für den Dienst verlieren oder Sie benachrichtigen, bevor Sie Ihr E-Mail-Konto löschen, wird diese alternative E-Mail-Adresse verwendet.
Der Betreiber überprüft die Richtigkeit der bereitgestellten Informationen nicht.

Verwalten Sie Ihre persönlichen Daten

Der Benutzer hat das Recht, seine Daten zu ändern und seine Registrierung zu stornieren.

Während der Registrierung und des Anzeigens der Seite werden die IP-Adresse des Computers des Benutzers, die Start- und Endzeit des Besuchs und in einigen Fällen abhängig von den Computereinstellungen des Benutzers der Browser und das Betriebssystem aufgezeichnet. Diese Protokolldatei wird nur zu statistischen Zwecken verwendet und nach 30 Tagen automatisch gelöscht.

Gemäß den gesetzlichen Bestimmungen werden die verarbeiteten Daten auf Anfrage der Behörden, an Dritte weitergegeben.
Postino.at verwendet die Analyse- und Werbeserverdienste von Google Inc. Die Datenschutzrichtlinien und Nutzungsbedingungen für diese Dienste finden Sie unter: https://policies.google.com/privacy?hl=de-DE 

Änderung der Verordnungen

Diese Richtlinie ist zeitlich unbegrenzt und kann jederzeit geändert werden. Es ist Sache des Benutzers, die Änderung zu akzeptieren oder, falls dies nicht der Fall ist, die Registrierung zu stornieren.

Benutzerverantwortung, Registrierung aufheben

Sie können die Website auf eigenes Risiko nutzen.

Der Benutzer ist verpflichtet, die geltenden Gesetze einzuhalten und keine Aktivitäten durchzuführen, die rechtswidrig sind oder im Interesse anderer Benutzer liegen. Es ist rechtswidrig, wenn der Benutzer die personenbezogenen Daten anderer ohne Zustimmung der betroffenen Person weitergibt oder durch Handeln oder Kommunizieren die Ehre, den Ruf oder die Rechte des geistigen Eigentums eines anderen verletzt. Alle Benutzer müssen sich jeglicher rassistischer, religiöser, minderheitlicher oder obszöner, obszöner oder anderer Sprache enthalten, die andere beleidigen könnte.

Der Benutzer ist verpflichtet, keine Aktivitäten durchzuführen, die die ordnungsgemäße Nutzung der Website beeinträchtigen. Der Benutzer muss:

  • Unterlassen Sie jegliche Kommunikation, die die ordnungsgemäße Nutzung der Website beeinträchtigen oder beeinträchtigen könnte.
  • Versenden Sie keine unerwünschten Anzeigen (Spam).
  • Senden Sie keine E-Mails eines Typs, der aufgrund seiner Größe, seines Inhalts oder seines Anhangs wahrscheinlich das System oder das System des Empfängers beschädigt oder stört.

Der Benutzer ist verpflichtet, keine Aktivitäten durchzuführen, die den Betrieb der Website stören. Der Benutzer darf keine Aktivitäten ausführen, die die Sicherheit der Website gefährden oder für Produkte oder Dienstleistungen werben.

Ein Benutzer, der gegen diese Richtlinie verstößt, kann von der Website ausgeschlossen und nicht registriert werden.

Die Registrierung und das Postfach des Benutzers werden 90 Tage nach Nichtzahlung der Servicegebühr beendet.

Haftung, Ausschluss der Garantie

Ein ununterbrochener Dienst kann nicht garantiert werden, Probleme aufgrund von Fehlfunktionen und keine Haftung für das Benutzerverhalten sind ausgeschlossen.

Operator

Operator: Yellow Hashtag OÜ.
Regisztrációs szám: 16148756. 
Steuernummer: EE102481653
Address: Harju maakond, Tallinn, Kesklinna linnaosa, Tornimäe tn 5, 10145. Estonia
Kontakt: https://yellowhashtag.com/contact

Mehr Skins

Wo gefallen dir die Steuerungssymbole? Links oder rechts? Vielleicht oben?
Nicht vergessen: Alle unsere Oberflächen haben eine dunkle - DARK MODE - Version.

TARIFE

Die angegebenen Gebühren sind monatliche Gebühren.

€ 2.00

GOLD
Werbefrei: JA
K.I. Unterstützung: JA
Speicher: 5 GB
Ich wähle dies

€ 4.00

DIAMANT
Werbefrei: JA
K.I. Unterstützung: JA
Speicher: 10 GB
Ich wähle dies

€ 199

PERPETUAL
Werbefrei: JA
K.I. Unterstützung: JA
Speicher: 20 GB
Ich wähle dies